Liebe Interessentinnen und Interessenten,
herzlichen Dank für dein Interesse am Cannabis Social Club München und deine Eintragung in unsere Liste!
Der Winter war ja nun schon heftig am Start, sicherlich ist die eine oder andere Bong zum entgegenwirken der Kälte angeheizt worden. Jetzt ist an der Zeit Euch über die neuesten Entwicklungen und Ereignisse auf dem Laufenden halten.
Im Rathaus beim Gesundheitsausschuss
Am 14. Dezember wurden wir auf Einladung des Gesundheitsausschusses der Rosa Liste/Die Grünen Fraktion gehört. Es gab eine gute Vernetzung mit Fachpolitikern wie David Süß, Angelika Pilz-Strasser, Thomas Niederbühl und etwa 10 CSC der Stadt. Der Ausschuss zeigte Interesse an unseren Themen wie Lizensierung und Anbauflächen. Derzeit hoffen wir auf konkrete Unterstützung bei der Eröffnung unseres Vereinskontos bei der Stadtsparkasse München. Wir treffen uns wieder im März 2024 und wollen dann schon konkreter mit unseren Forderungen sein.
Endlich sind wir im Vereinsregister eingetragen!
Wir sind seit kurzem ein eingetragener Verein (Amtsgericht München VR 210233). Yeah !!!! Die Gründung weiterer Anbau-CSCs in Bayern könnte die Eintragung sehr erleichtern. Gerne könnt ihr euch hierbei auf das Urteil des Oberlandesgerichts beziehen. Kontaktiert uns gerne falls ihr hier trotzdem auf Widerstand stoßt.
Mitgliederaufnahme geht los im Q1 2024
Wir formulieren derzeit den Mitgliedsantrag und bereiten unsere Vereinsstrukturen entsprechend vor. Den Antrag werden wir im 1. Quartal 2024 als Online-/PDF-Mitgliedsantrag zur Verfügung stellen. Dann hat jeder Interessent die Möglichkeit, Mitglied zu werden.
SPD Bundestagsfraktion blockiert CanG
Am 9. Dezember waren wir vor Ort in Berlin und haben vor dem Bundesparteitag der SPD dafür demonstriert, dass die SPD-Fraktion das Cannabisgesetz (CanG) endlich in den Bundestag zur 2. / 3. Lesung einbringt.
Hier sind einige Impressionen: YouTube
Bisher schweigt die Fraktion weiterhin, und es ist leider nicht absehbar, wann das CanG auf die Tagesordnung kommt oder ob das Gesetz nochmals komplett aufgedröselt werden soll. Das könnte das Ende des CanG bedeuten. Deshalb ist es wichtig das wir alle uns jetzt bemerkbar machen und klarmachen das wir eine weitere Verzögerung oder gar das Scheitern nicht hinnehmen. Ihr könnt beispielsweise an der E-Mail-Aktion des Hanfverbands teilnehmen oder direkt mit SPD-Bundestagsabgeordneten aus München oder eurem Wahlkreis in Verbindung treten. Macht klar, dass wir jetzt das CanG einfordern und dass während der Verzögerung jeden Tag weiterhin 500 Strafverfahren gegen Cannabiskonsumenten eröffnet werden.
Gründungsmitglied der Cannabis Anbauvereinigungen Deutschlands
Wir sind stolz berichten zu können das wir Gründungsmitglied des Vereins „Cannabis Anbauvereinigungen Deutschlands“ (CAD) sind. Der Verein setzt sich ein für den legalen und verantwortungsbewussten Anbau von Cannabis in Deutschland . Hauptziel ist die Schaffung und Unterstützung von Rahmenbedingungen, die sowohl den Anbauern als auch den Konsumenten gerecht werden. Der Verein fokussiert sich auf die Förderung von Qualitätsstandards, Bildung und Aufklärung im Bereich Cannabis sowie auf die Vernetzung und den Wissensaustausch zwischen den beteiligten Akteuren. Weitere Informationen findest Du auch ihrer Webseite
Grüne Weihnachten
Wir vom CSC München e.V. (ach das liest sich gut :)) wünschen Euch Grüne Weihnachten , leckere Plätzchen, viel Entspannung und einen Guten Rutsch ins Entkriminalisierungsjahr 2024.
Stay positive, stay high
Euer CSC Vorstand Sandy & Jakob
Hey JJ,
weiter so – hoffen wir mal, dass unsere Regierung das auf den letzten Metern noch hinbekommt.