Offener Brief an die Stadt München – Cannabis Modellprojekt

Sehr geehrte Damen und Herren der Stadtverwaltung München,
als Vertreter des Cannabis Social Club München e.V. möchten ich Ihnen mit diesem offenen Brief unsere Bedenken und Vorschläge im Zusammenhang mit dem Cannabis Modellprojekt München mitteilen.

Anmeldung zum Cannabis Modellprojekt

Wir als Verein möchten betonen, dass unser Verein ein starkes Interesse daran hat, am Cannabis Modellprojekt teilzunehmen und aktiv zur Gestaltung und Umsetzung beizutragen.

Wir haben bereits eine Vielzahl von Mitgliedern, die von den potenziellen Vorteilen dieses Projekts für die Münchner Gemeinschaft überzeugt sind und sich darauf freuen, sich aktiv einzubringen.

Vorschläge zur Umsetzung

• Transparenz: Wir fordern eine transparente und inklusive Prozessgestaltung, bei der alle relevanten Stakeholder, einschließlich zivilgesellschaftlicher Organisationen wie dem Cannabis Social Club München e.V., angemessen vertreten sind.
  • Prävention und Aufklärung: Es ist entscheidend, dass das Projekt nicht nur auf den Cannabisanbau, Cannabisabgabe/Cannabiserwerb und den Cannabiskonsum beschränkt bleibt, sondern auch präventive Maßnahmen und Aufklärungsprogramme umfasst, um potenzielle Risiken zu minimieren und die verantwortungsvolle Nutzung zu fördern.
  • Soziale Verantwortung: Wir plädieren für eine ganzheitliche Betrachtung, die auch soziale Aspekte berücksichtigt, insbesondere den Schutz von Minderheiten und die Förderung von sozialen Projekten im Zusammenhang mit dem Cannabis Modellprojekt.

Schlusswort

Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und stehen Ihnen gerne für weitere Diskussionen und Zusammenarbeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Der 2. Vorstand des Cannabis Social Club München e.V.